Bringe Dich und andere in Ihr Potenzial.

Als Unternehmer oder Führungskraft unterstütze ich Dich, das volle Potenzial aus Dir und Deinen Mitarbeitern herauszuholen. Die Integration von Persönlichkeit, Umfeld und Strukturen bildet die optimale Basis für Wachstum. Für mehr Zufriedenheit und Erfolg durch Sinn und Balance.

feynGEIST führt Menschen

Bringe Menschen in Ihr Potenzial.

Als Unternehmer oder Führungskraft unterstütze ich Dich, das volle Potenzial aus Dir und Deinen Mitarbeitern herauszuholen. Die Integration von Persönlichkeit, Umfeld und Strukturen bildet die optimale Basis für Wachstum. Für mehr Zufriedenheit und Erfolg durch Sinn und Balance.

Wer bist Du und was willst Du?

Du bist Führungskraft, Unternehmer oder führst Menschen im privaten oder Hobbybereich?

Du willst andere Menschen dazu inspirieren und dabei unterstützen sich im Team wohlzufühlen, ihre eigenen Wünsche und Ziele verwirklichen zu können und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen?

Dann bist Du sicher ein Mensch, der offen für Veränderung ist und persönliche Weiterentwicklung als wichtig erachtet.

Das von mir entwickelte Modell ist das, unterstützt Dich dabei, Dich selbst und andere Menschen zu führen, damit Ihr Eure Wünsche und Ziele verwirklichen könnt und gleichzeitig Euer Team beste Leistungen erzielt.

Wie Du andere zu persönlichem Wachstum hilfst?

Du willst andere Menschen dabei unterstützen ihr Potenzial voll auszuschöpfen und wünscht Dir einen angenehmen wertschätzenden Umgang miteinander?

Doch Du bist nicht sicher, wie Du das erreichen kannst? Du siehst viele Faktoren, die sich auf die Motivation der Menschen und deren Leistungsfähigkeit auswirken und hast das Gefühl, dass mehr möglich ist?

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Achtsamkeit und, wie ich mich selbst führen kann. Wie ich meine Bedürfnisse in jedem Moment wahrnehmen und damit leben kann. Ich lebe ein bewusstes Leben, das mir Sinn gibt und mich zufrieden macht.

Wenn auch Du Dich selbst und die Menschen, die Du führst, achtsam wahrnimmst, auf Deine und ihre Bedürfnisse achtest und den Sinn des Ziels hervorhebst seid Ihr auf dem richtigen Weg zu mehr Zufriedenheit, Glück und Erfolg. So erkennst Du und jeder im Team, was für ihn im Leben wirklich zählt und wie er das im Team leben kann. Jeder im Team wird Vorbild und Inspirationsquelle für die anderen.

Für mich war es ein langer Weg, zu diesen Erkenntnissen zu gelangen und mein Leben danach auszurichten. Auch als Führungskraft war es für mich nicht immer leicht die Motivation und Zufriedenheit der Menschen hochzuhalten. Es hat einige Krisen gebraucht, bis ich dort war, wo ich heute bin.

Selbstreflexion, die Erweiterung meiner Perspektiven und der Fokus auf die wesentlichen Dinge waren mein Schlüssel zum Erfolg.

Wenn auch Du Deine Perspektive erweiterst, Dich selbst und andere achtsam wahrnimmst und Deinen Fokus auf das Wesentliche richtest, kannst auch Du mit Deinem Team das Gleiche erreichen.

Führe Dich und andere in Achtsamkeit – für mehr Sinn.

Wo willst Du hin?

Konflikte und geringe Leistungsfähigkeit in und von Teams sind oft nur die Auswirkungen von unbefriedigten Bedürfnissen einzelner Teammitglieder, Dis-Balance und fehlenden Möglichkeiten für persönliche Weiterentwicklung.

Fehlende Sinnhaftigkeit oder Klarheit, schlechte Kommunikation oder zu hoher Druck wirken sich negativ auf Teams aus.

Die Anforderungen an Führungskräfte sind daher sehr vielfältig und es bedarf einiges an Feingefühl für die verschiedenen Charaktere im Team.

Erst, wenn sich jeder Einzelne im Team wohlfühlt und seinen Sinn für sich und das Team erkennt kann auch das ganze Team außergewöhnliche Leistung erbringen.

Ziel ist es, Balance und persönliches Wachstum in Teams zu schaffen für mehr Erfolg dieser Gemeinschaft.

Vorteile

Wie Euch das Modell zu Zufriedenheit und Erfolg führt?

Als Menschen stehen wir immer im Spannungsfeld zwischen unserer Persönlichkeit, unserem Umfeld und Strukturen, auf die wir nicht immer Einfluss haben. Alle drei Bereiche wirken sich darauf aus, wie wir uns fühlen und was wir erreichen können.

Stehen nicht alle Bereiche in optimaler Balance zueinander, können wir unser Potenzial nicht ausschöpfen, fühlen uns unzufrieden und unglücklich.

Das Modell habe ich aus der Kombination wissenschaftlich fundierter Methoden und meiner jahrelangen persönlichen Praxis aus Achtsamkeit, Selbsterforschung und Selbstreflexion sowie aus den Erfahrungen und Erkenntnissen aus zig Coachings mit meinen Kunden entwickelt.

Über die Jahre habe ich dieses Modell immer weiter verfeinert, optimiert und weiterentwickelt, damit auch Du von diesen Erfahrungen profitieren kannst.

Mit diesem Modell schaffen es nicht nur einzelne Menschen, sondern auch Teams, die individuellen Spannungsfelder zwischen Persönlichkeit, Umfeld und Strukturen für ihre Weiterentwicklung zu nutzen.

Spannungsfeld

Spannungsfeld

Wie ich Dich und Euch unterstütze

Coaching-Programm

Menü