Das Modell für mehr Erfolg und Balance

Das Modell für mehr Erfolg und Balance

das-modell

Als Menschen stehen wir immer im Spannungsfeld zwischen unserer Persönlichkeit, unserem Umfeld und Strukturen, auf die wir nicht immer Einfluss haben. Alle drei Bereiche wirken sich darauf aus, wie wir uns fühlen und was wir erreichen können.

Stehen nicht alle Bereiche in optimaler Balance zueinander, können wir unser Potenzial nicht ausschöpfen, fühlen uns unzufrieden und unglücklich.

Das Modell habe ich aus der Kombination wissenschaftlich fundierter Methoden und meiner jahrelangen persönlichen Praxis aus Achtsamkeit, Selbsterforschung und Selbstreflexion sowie aus den Erfahrungen und Erkenntnissen aus zig Coachings mit meinen Kunden entwickelt.

Über die Jahre habe ich dieses Modell immer weiter verfeinert und weiterentwickelt, damit auch Du von diesen Erfahrungen profitieren kannst.

Mit diesem Modell schaffst Du es, das Spannungsfeld zwischen Persönlichkeit, Umfeld und Strukturen für Deine Entwicklung zu nutzen.

Spannungsfeld

Wohin es Dich führt?

Stress, Unruhe, wenig Motivation und Energie usw. sind oft Ursachen von fehlender Balance im Leben.

Dabei geht es um die Balance zwischen unserer eigenen Persönlichkeit, unseren Werten, Wünschen, Ziele, unserem Charakter usw. und dem, was uns umgibt. Dazu zählen unser direktes Umfeld und die Strukturen in denen wir Leben.

Erst, wenn wir uns in diesem Dreiklang wohl- und angekommen fühlen haben wir die notwendige Balance für mehr Lebensqualität.

Dies liegt ganz einfach daran, dass unser Körper und Geist nicht getrennt sind, sondern in ständiger Wechselwirkung zueinanderstehen.

Ist die Balance wiederhergestellt, kannst Du mit Deiner Persönlichkeit wachsen und Du erlebst die Welt in einer ganz neuen Qualität.

Vorteile
Menü